„Kannst Du das? – Ja, ich kann das!“ – Die Entwicklung des Selbstkonzeptes von Kindern fördern – das WIE entscheidet!

Dienstag, 01. Oktober 2024 von 08:30 bis 12:00 Uhr

Maximale Teilnehmeranzahl: 25

kostenfreier Workshop im Bereich: Bewegung

Angeboten von den Kolleg/-innen des Landessportbundes / Sportjugend NRW

Wie entwickeln Kinder ein Bild von sich selbst und damit ihre Identität? Welche Rolle spielen Erziehende dabei. Kinder sind neugierig, wissbegierig und offen, sie haben ein natürliches Interesse an der eigenen Person, sie wollen ausprobieren und selbstwirksam werden. Diese Eigenschaften können wir unterstützen. In dem Workshop frischen wir (zunächst) Kenntnisse zum Selbstkonzept auf. Wir verbinden diese Erkenntnisse mit praktischen Beispielen, die in den Alltag integriert werden, oder in Form von Bewegungsmöglichkeiten stattfinden können. Zudem bieten sie Anregungen für die Familien zuhause. Ein kollegialer Austausch eröffnet die Möglichkeit, „best practice“-Ideen vorzustellen.

Dieser Workshop findet voraussichtlich über Zoom statt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich abweichend von unserer Datenschutzerklärung damit einverstanden.