Veranstaltungen für Eltern und Angehörige

Gesundheit für ihr Kind …

das wünschen sich wohl alle Eltern und Angehörigen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Chancen für ein gesundes Aufwachsen von Kindern zu verbessern. Gesundheit denken wir dabei stets ganzheitlich, entsprechend sollen sowohl die körperliche als auch die seelische und soziale Ebene in den Blick genommen werden. Und dazu brauchen wir Sie, liebe Eltern und Angehörigen!!!

Welche Unterstützung bieten wir an?

ElternZeit

Der Pluspunkt Ernährung von & für Zuhause

Immer am 1. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr

Bei der ElternZeit handelt es sich um ein digitales Gesprächsangebot, unabhängig von der Kita, und das bequem von Zuhause. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Herzlich eingeladen sind alle Erwachsenen, wie Eltern/Erziehungsberechtigte, Großeltern oder Bezugspersonen jeder anderen Art des „Anerkannten Bewegungskindergartens mit dem Pluspunkt Ernährung“.

• 02.

Ideen für die Frühstücksbox und die Snackmahlzeit

Donnerstag, 02. Mai 2024 von 19:30 bis 21:00 Uhr

mehr Infos & Anmeldung
  • 06.

Die AndersEsser: Wenn Kinder „anders“ essen, als Eltern es sich wünschen

Donnerstag, 06. Juni 2024 von 19:30 bis 21:00 Uhr

mehr Infos & Anmeldung

Weitere Termine & voraussichtliche Themen im Überblick

• Donnerstag, 04. Juli 2024 – Ernährungsmythen im Kreuzverhör
  • Donnerstag, 01. August 2024 – wegen Sommerferien keine Veranstaltung
  • Donnerstag, 05. September 2024 – PickyEater-Syndrom, wenn Kinder mehr als nur „schwierige Esser“ sind?!

Pro Termin stehen max. 50 Plätze für das interaktive Gesprächsangebot zur Verfügung.

Hier ist auch Ihre Meinung gefragt. Wir werden Sie am Ende jeder ElternZeit zu einer kleinen Feedback-Befragung einladen. Hier können Sie nicht nur Ihre Meinung zur aktuellen Veranstaltung abgeben, sondern auch Themenwünsche für die Zukunft äußern. Die Teilnahme an der Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und anonym.

Kitainterne Elternveranstaltungen

Rund um das Thema Ernährung

Darüber hinaus wird auch Ihre Kita Elternveranstaltungen anbieten. Dies können ein „klassischer“ Elternabend oder aber gemeinsame Eltern-Kind-Aktionen sein. So wird z.B. ein Bewegungsspiel mit eingeplant oder zu einem Sommerfest unter dem Motto: „Wie kocht die Welt?“ eingeladen. Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Beteiligen Sie sich gern und bringen sich in Ihrer Kita ein!