“Kleine Bewegungen ganz groß“ – Von der Kunst, dem Bewegungsdrang von Kindern Raum zu geben

Dienstag, 01. Oktober 2024 von 13:00 bis 16:30 Uhr

Maximale Teilnehmeranzahl: 25

kostenfreier Workshop im Bereich: Bewegung

Angeboten von den Kolleginnen des Landessportbundes / Sportjugend NRW

Die Überzeugung, selbst etwas bewirken zu können, unterstützt Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Durch Selbstwirksamkeitserfahrungen, die durch Bewegung wunderbar umfassend initiiert werden, gewinnen Kinder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und machen sie stark. Wie kann es also gelingen, alltagsintegriert Impulse zu setzen und Kindern dadurch Raum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu bieten? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Praxisbeispielen, die leicht umsetzbare Bewegungsanlässe schaffen (können). Dabei ergeben sich beispielsweise aus Bewegungsimpulsen großräumige Bewegungsideen, die von den Kindern selbst entwickelt werden.

Dieser Workshop findet voraussichtlich über Zoom statt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich abweichend von unserer Datenschutzerklärung damit einverstanden.