Seelische Gesundheit als Fokus im Dialog mit Eltern

Dienstag, 01. Oktober 2024 von 08:30 bis 12:00 Uhr

Maximale Teilnehmeranzahl: 25

kostenfreier Workshop im Bereich: Seelische Gesundheit

Die Förderung der seelischen Gesundheit von Kindern ist auch Teil des Bildungsauftrags der Kita. Doch was brauchen Eltern und Kinder, um sich gut zu entwickeln? Wie können wir Eltern für ihre eigenen und die Bedürfnisse ihrer Kinder sensibilisieren? Wie gelingt es uns, eine wohlwollende und gleichwürdige Beziehung aufzubauen? Wie können wir uns in einer wertschätzenden Kommunikation üben, um uns mit Familien auf „Schatzsuche“ nach ihren Ressourcen zu begeben? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Handlungsoptionen, um Familien in ihrem psychischen Wohlbefinden zu stärken – gemeinsam für eine „gelingende Bildungs- und Erziehungspartnerschaft“.

Referentin & Workshopgestaltung: Gerhild Damm, Moderation: Celine Habig / Alina Waßerfuhr, Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW)

Dieser Workshop findet voraussichtlich über Zoom statt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich abweichend von unserer Datenschutzerklärung damit einverstanden.