Update – Was gibt es Neues rund um die Inhalte zum Pluspunkt Ernährung?

Dienstag, 01. Oktober 2024 von 08:30 bis 12:00 Uhr

Maximale Teilnehmeranzahl: 25

kostenfreier Workshop im Bereich: Ernährung

Möglicherweise liegt Ihre Basisschulung schon bis zu 17 Jahre zurück. Was hat sich seitdem getan? Welche Fragen und Diskussionen haben sich bei Ihnen im Team rund um den  Baustein Ernährung ergeben. In diesem Workshop möchten wir Ihren Wissensstand auffrischen und nebenbei die aktuellen Entwicklungen beleuchten. Die Ernährungspyramide ist nach wie vor das Modell für eine ausgewogene Kinderernährung. Wie lässt sich beispielsweise dieses Bild mit einem vegetarischen Verpflegungskonzept umsetzen? Was gibt es Wissenswertes zu den neuen Empfehlungen der DGE? Welche Vor- und Nachteile haben Frühstücksbuffets und neuerdings auch Mittagsangebote im Buffet- oder Kantinensystem? Welche Fragen oder Herausforderungen tauchen im Team oder mit den Eltern / Erziehungsberechtigten der Kinder immer wieder im „Pluspunkt Ernährung“ bei Ihnen auf?